Thema:
Re:Interessante Umfrage flat
Autor: Matt
Datum:02.04.20 17:54
Antwort auf:Re:Interessante Umfrage von Link

>Wie oft denn noch? Die Maske bietet in erster Linie Fremdschutz, nicht Eigenschutz. Das denkt also schon mal niemand, der sich ein bisschen informiert hat.

Mein Eindruck ist, dass viele denken man schütze sich selbst.
>
>Und trotzdem: Wenn jeder den anderen schützt, sind alle geschützt. Und wenn es nur ein dreißigprozentiger Schutz oder was weiß ich ist.


Wir haben aber bereits einen Schutz, per Verordnung. Das öffentliche Leben steht still. Wer Symptome einer Atemwegserkrankung hat, bleibt zuhause und der Rest kann niemanden über 1,5m hinweg anstecken. Die paar Prozent zusätzlichen Schutz kann man getrost vernachlässigen. Selbst bei Verfügbarkeit von Schutz hätte das nachteilige Auswirkungen, da man sich diesen immer noch mit den systemrelevanten Gruppen teilen muss. Die Preise für das Material gehen hoch und das Geld fehlt dann woanders oder Schutz muss mehrfach verwendet werden, was anderswo wieder Opfer fordern könnte.


< antworten >