Thema:
Re:Niemals freiwillig. flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.20 17:34
Antwort auf:Re:Niemals freiwillig. von Matt

>>Nimm wenigstens zur Kenntnis, dass mein SUV weniger also 99% der Autos auf Eropas Straßen verbraucht.
>
>Oh, dass ist interessant. Du weißt aber schon, dass die Werte nicht echt sind, sondern auf einer Formel beruhen? Und dass auch Strom einen Verbrauch darstellt?
>
>Das soll aber kein Diss sein. Ich bin fein mit PHEVs, gerade im Nahbereich sind die fantastisch und ich könnte den zu 70% mit eigenem Strom betreiben aus PV und Brennstoffzelle.


Ja, ist mir alles bekannt. Der Strom der betrieblichen Ladesäule kommt aus einer frisch installierten 250 kWp PV-Anlage.

Der tatsächliche Wert liegt auch "ohne Formel" an der Tanksäule gemessen und via Boardcomputer überprüft <4 Liter. Ich hoffe, die Witterung im Sommer bringt mich dauerhaft unter 3 Liter.


< antworten >