Thema:
Re:Interessante Umfrage flat
Autor: lichtschalterer
Datum:02.04.20 17:25
Antwort auf:Re:Interessante Umfrage von Matt

>>Ganz einfach weil man an richtige Masken schwer rankommt.
>
>Ich dachte jeder näht und es genügt was einfaches? Die Apotheke hier im Ort verkauft Mundschutz, wenn ich richtig gesehen habe Entenschnabel, zu 4,50€. Es gibt also durchaus Möglichkeiten. Aber ist ja einfacher im Internet abzuhängen und Forderungen zu stellen, als einfach mal dem eigenen Anspruch zu genügen.
>
>Es ist schon extrem. Leute klagen darüber, dass andere draußen unterwegs sind und gehen selbst joggen oder viermal mit der Töle raus. Andere beklagen sich, dass es kein TP gibt, kaufen aber bei jeder Sichtung welches. Wiederum andere fordern Mundschutz, tragen den aber selbst nicht, weil sie sich ja schämen. Scham ist ja ein zuverlässiger Schutz vor Viren! Haha.
>
>Aber jeder nach seine Facon, wenn es Gesetz wird, trag ich Mundschutz, aber nicht ohne mich weiter über Sinn und Unsinn zu fragen.
>
>Bleibt gesund!


was ist denn jetzt schon wieder "hier" im Ort?

Hier in Köln gibt es das teils über Facebook Gruppen das vereinzelt Leute andere anfragen, der Großteil der Menschheit weiß aber nicht wie man näht geschweige denn wie man dann einen richtigen Mundschutz näht.

Infos dass Apotheken das verkaufen können ist auch nicht öffentlich bekannt im gleichen Umfang für alle Städte. Insofern herrscht einfach Mangelware.

Wenn man sich dann noch bei den üblichen Händlern umschaut (amazon, baumärkte), gibt es auch dort nicht mal "einfache" Masken zu kaufen.
Insofern sind sie, vor allem in Großstädten, einfach Mangelware.


< antworten >