Thema:
Re:Interessante Umfrage flat
Autor: Matt
Datum:02.04.20 17:01
Antwort auf:Re:Interessante Umfrage von Telemesse

>Weil sich die meisten genieren und sich doof vorkommen eine Maske anzuziehen wenn es kaum ein anderer macht. D.h. so blöd es auch klingt, viele trauen sich nicht obwohl sie es eigentlich gerne machen würden.

Das klingt nicht nur blöd, das ist es auch. Wenn ich Angst habe und eine Maske als das Mittel ansehe, nicht infiziert werden zu können, dann trage ich doch eine. Das ist wie mit dem Tempolimit. Das fordern auch nur jene, die selbst auch>130 fahren, wenn sie es ein-/zweimal im Jahr auf die Autobahn treibt.

Ernsthaft, tragt Mundschutz, wenn ihr das schon fordert oder lasst mich mit dem Unsinn in Frieden. Man kann sich als normaler, rücksichtsvoll agierender und mit der gebotenen Vorsicht verhaltender Mensch kaum irgendwo anstecken. Schlicht weil alles zu ist.

Mal ganz überspitzt gesagt, macht alle Läden und Schulen, die Kinos, Stadien, Konzerthallen wieder auf und ich trag den. Aber in einem quasi stillgelegten öffentlichen Leben ein Experiment anzufangen, dessen Ausgang jetzt schon klar ist, das ist Unfug. Kostet Geld und produziert Abfall ohne in der aktuellen Situation einen nachweisbaren Nutzen zu haben. Den Michel zu beruhigen zähle ich nicht als Nutzen!

Die Infektionsrate fällt selbst in Italien, dank Ausgangssperren(auch wenn man das Kind nicht beim Namen nennt) und die Masken bringen kaum was(nicht funktionell sondern hinsichtlich des Infektionsgeschehen), da man ja keine Kontakte mehr hat.

Ich würde mir stattdessen wünschen, dass an jedem Supermarkt und jeder Türe welche man anfassen muss, jemand stehen muss, der Griffe desinfiziert, und zwar nach jedem Gottverdammten Kontakt. Stattdessen muss man nun teilweise Einkaufswagen nehmen, welche jeder Honk angefasst hat. Das kann’s nicht sein.


< antworten >