Thema:
Re:Kurze Anmerkung flat
Autor: chifan
Datum:02.04.20 16:26
Antwort auf:Re:Kurze Anmerkung von husnik

>>Man sollte nicht außer acht lassen, dass laowhy86 ein Youtuber ist, der mit kontroversen und teils ziemlich dümmlichen Videos (mal mit Ausnahme seiner früheren Dokus) Kohle verdient. Den würde ich jetzt nicht als seriöse Instanz für irgendwas heranziehen.
>
>Dessen bin ich mir bewusst. Aber diese Stellenanzeigen des Wuhan Institute of Virology sind ja echt und die Übersetzung stimmt auch so.
>[http://www.whiov.ac.cn/105341/201912/t20191224_5471634.html]
>[http://www.whiov.ac.cn/105341/201911/t20191118_5438006.html]
>
>Das sind die beiden Stellenanzeigen. Kann man ja mal in Google Translate packen.
>
>Ich fand es eben interessant, dass dort anscheinend um die Zeit des Ausbruchs mit Fledermäusen und SARS Viren experimentiert wurde. Und das Institut ist ja wirklich nicht weit weg von diesem Markt wo es ausgebrochen sein soll...


Man muss allerdings auch sagen, dass sich die beiden Professoren hauptsächlich mit diesem Gebiet auseinandergesetzt haben. Da erscheint das dann nicht so zufällig.

Btw. wurde das was laowhy da groß als seine harte Recherchearbeit darstellt, schon vor zwei Monaten in den chinesischen sozialen Medien diskutiert und dabei auch die beiden Professoren, ihre Teams und das Institut für ihre Arbeit kritisiert. Ob es jetzt wirklich einen Zusammenhang zu dem Ausbruch und der Forschung gibt wird wohl schwer nachzuweisen sein.


< antworten >