Thema:
Re:Komplette Marktverzerrung durch Corona flat
Autor: Sven Mittag
Datum:02.04.20 16:14
Antwort auf:Komplette Marktverzerrung durch Corona von BOBELE

Jupp, kann prinzipiell nur mit dem Kopf über die Reglungen hier schütteln. Der hiesigen Müller Markt entwickelt sich dank riesigem Spiele-/Videospiele-/Kleidungsbereich zu beliebten Familienausflugsziel mit entsprechend viel Publikumsverkehr. Die hiesigen Fachmärkte, die schon vor Corona kurz vor dem Ruin standen, können sich die Kugel geben.

Zumal die staatlichen Hilfen reine Augenwischerei sind. Die unbegrenzten Kredite sind sehr begrenzt, da zwar mehrheitlich die KfW bürgt, aber zu einem kleinen Teil die Bank, über welche der Kredit vergeben wird. Durch Corona ist das Ranking von fast allen Geschäften so herab gestuft worden, dass es schlicht kein Geld vom "unbegrenzten Pott" gibt, da die jeweilige Hausbank zu recht blockt. 10 % Verlust von ner Kreditsumme, sind halt immer noch 10 %.


< antworten >