Thema:
DERAILING!!!!!! ;) flat
Autor: BOBELE
Datum:02.04.20 16:10
Antwort auf:Was macht die Kassiererin aus dem HIT? von Cerberus

Die warnt noch immer. Und erzählt, wie sie inzwischen Show machen, um den Mangel zu überdecken (Stichworte Paletten mit nicht kühlbedürftiger Ware nicht im Lager, sondern im Laden stehen zu lassen, um Nachschub zu suggerieren. Ware nicht mehr in die Tiefe der Regale einräumen. Vorhandene Ware auf mehrere Reihen nebeneinander auseinanderziehen, um Lücken zu überdecken. Abwechselndes Einräumen kleiner Mengen bestimmter Waren mal morgens und mal abends, um allen Käuferschichten das Gefühl zu geben, man würde dauernden Nachschub erleben). Laut ihr ist Klopapier am Lager, sie räumen aber immer nur eine Handvoll raus dann und wann... damit sie sagen können: Wie hatten wieder, ist aber schon wieder weg, und es auch Leute gibt, die erzählen können: "War heute im Hit, hab da bekommen."

Ich hab die Aufforderung, mich dazu zu äussern, schon damals gelesen. Und ich folge ihr jetzt. Ich habe aber beobachtet, dass negative Aussagen, auch wenn sie nicht als Panikmache gedacht sind sondern nur Erfahrungen wiedergeben, hier nicht erwünscht sind, weil sie eben doch bei manchen Panik oder zumindest Unwohlsein hervorruft. Ich habe keine Lust, der nächste Sperrkandidat zu sein, weil man sich auf mich einschießt, nachdem ich Dinge poste, die die Zukunt negativ aussehen lassen.

Hier waren Spezialisten aus dem Einzelhandel, deren Schilderung weicht von der dieser einfachen Kassiererin ab. Mache sich also bitte jeder sein eigenes Bild. Wer Zugang zum Großhandel hat (Handelshof, Metro, wass weiss ich) kann ja beim nächsten Besuch mal den Blick nach oben wenden. Ich kenne diese Läden nur so, dass da bis unter die Decke Paletten mit Ware stehen, und dauernd ein Gang abgesperrt ist, weil jemand mit dem Stapler Paletten runterholt. Wenn man heute mal guckt, ist, zumindest HIER :) da oben so gut wie nichts mehr. Auch bei den noch vorhandenen Waren nähern sich diese Läden langsam dem Bodenlevel.

So, genug zu diesem Thema in diesem völlig unpassenden Thread. Vielleicht mag ja einer der Mods das umparken?


< antworten >