Thema:
Interessante Umfrage flat
Autor: Matt
Datum:02.04.20 15:29
Antwort auf:Man kann Rückfall kriegen, tragt Mundschutz von Fritz Schober

Quelle n-tv Ticker:
“ +++ 13:34 Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für Mund-Nasen-Schutz +++
57 Prozent der Deutschen halten es für richtig, wenn das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Einkaufen oder im Nahverkehr in der nächsten Zeit verpflichtend wird, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv zeigt. 35 Prozent der Befragten finden das nicht richtig. Insbesondere Frauen sprechen sich mit 62 Prozent für eine solche Schutzpflicht aus (Männer: 52 Prozent). Mit 64 Prozent liegt die Zahl der Befürworter unter den älteren Menschen (60 Jahre und älter) noch etwas höher.”

Interessant daher, dass ich hier beim einkaufen maximal 2% mit Maske sehe. Wenn es eine Mehrheit wünscht, warum rennt die Mehrheit nicht damit herum? Und da es ja angeblich vor allem einen selbst schützt, auch wenn auch das RKI dies in seiner Kehrtwende nicht bestätigt, aber FB und so sagt ja was anderes, warum tragen die dann nicht einfach Mundschutz und alles ist gut?

Ich werde jedenfalls einen Scheiß tun. Hab mein Tuch am Start und wenn mir jemand seltsam vorkommt, wird es ins Gesicht gezogen.


< antworten >