Thema:
Re:US-Geheimdienst: China hat Virusausbruch verharmlost flat
Autor: lichtschalterer
Datum:02.04.20 15:23
Antwort auf:Re:US-Geheimdienst: China hat Virusausbruch verharmlost von alex

>
>>Nun lass den Republikanern doch auch mal etwas Zeit. Der Orban hat doch jetzt auch 10 Jahre gebraucht, um sich mit seinem Ermächtigungsgesetz quasi zum Alleinherrscher zu machen. Und mal schauen, wann es in Polen soweit ist.
>
>Nur die Republikaner schreien in den USA deutlich weniger oft nach Zensur als die Demokraten. Selbst Demokrat Bill Maher unterstreicht das immer und immer wieder, dass wenn es um die Verteidigung der freien Rede geht, es inzwischen ein republikanisches Thema sei und dass sich die Republikaner der Diskussion stellen, während die Demokraten sich in ihre Echo Kammern zurückziehen.
>
>Auch haben Untersuchungen gezeigt, dass Demokraten autokratischen Ideen aufgeschlossener gegenüberstehen als Republikaner. Die Realität in den USA spiegelt solche Aussagen wie von dir nicht wider. Bis jetzt hat Trump noch nie was gegen einen Journalisten unternommen oder gegen die Pressefreiheit verstossen und selbst die amerikanischen Medien mussten zähneknirschend zugeben, dass es unter der Trump Administration einfacher ist an Daten der Regierung zu kommen als unter Obama.


Ich glaube, die Wörter Demokraten und Republikaner kann man gar nicht so wie aus europäische Sicht einschätzen. Bzw es hat sich da drüben halt genauso verwaschen und vermischt, wie hierzulande die einzelnen Parteien auch nicht mehr so grün, so rot, so gelb sind, etc, wie sie einstmals gedacht waren.


< antworten >