Thema:
Re:was meint ihr, wie das nächste Wochenende wird? flat
Autor: Matt
Datum:02.04.20 15:12
Antwort auf:was meint ihr, wie das nächste Wochenende wird? von Matze

Ob Leute rausgehen oder nicht, das ist doch vollkommen gleich. Hauptsache sie halten sich an die Bestimmungen. Wie soll ich mich Bitteschön bei jemandem anstecken, der sich im gleichen “draußen” aufhält wie ich, wenn dieser 10m entfernt ist?

Davon abgesehen wird das sicher interessant für die Statistik, wenn denn genug getestet wird. So könnte man zumindest ahnen, ob es Auswirkungen hat, wenn das Wetter gut ist und die Leute rausgehen. Ob das nun Sonntag ist oder ein Mittwoch ist dann auch weitestgehend zu vernachlässigen, da jeder Tag sich gerade wie ein Samstag anfühlt(-ausgehen).

Davon abgesehen scheint es ja irgendwas zu bringen, wenn man den Alltag der Menschen beschränkt. Selbst Italien rechnet bis Ende des Monats mit einem Rückgang auf Null Neuinfektionen und die Lage bessert sich wohl von Tag zu Tag. Stand gestern so auf ntv und ging hier irgendwie unter.


< antworten >