Thema:
Re:Quatsch mit Soße... flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:02.04.20 12:45
Antwort auf:Quatsch mit Soße... von Kilian

>>China hat bewusst die Wahrheit über die Epidemie verheimlicht, bewusst Leute verschwinden lassen, bewusst Menschenleben gefährdet und damit die weltweite Pandemie und Wirtschaftskrise ausgelöst.
>
>Damit wird man sich sicher im Nachgang zu Covid-19 beschäftigen müssen, aber nicht jetzt. Auch, weil es noch viel zu früh ist um wirklich beurteilen zu können, wie fahrlässig China hier wirklich gehandelt hat. (Auf das „wie“ kommt es an.)


China hat schon eindeutig versucht, die Situation eingangs herunterzuspielen. Nur heißt "eingangs" hier ca. die ersten 2 Wochen nach dem ersten bestätigtem Fall. Seit dem 10. Januar haben sie eigentlich mit relativ offenen Karten gespielt. Trump hat 2 Monate danach noch behauptet, alles wäre OK, und die pöhsen Medien würden nichts als heimtückische Panikmache produzieren.  

>Und angesichts des derzeitigen Chaos in den USA möchte ich nicht wissen was passiert wäre, wenn es dort zuerst ausgebrochen wäre. Die hatten wirklich viel Zeit, aber Politik und Behörden haben kläglich versagt, sich vorzubereiten und ihre Bevölkerung zu schützen.

Naja, ein paar Leute da haben sich schon vorbereitet:
[https://www.bbc.com/news/world-us-canada-51976484]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname