Thema:
Re:Hach ja, US-Geheimdienste flat
Autor: Pezking
Datum:02.04.20 11:57
Antwort auf:Re:Hach ja, US-Geheimdienste von alex

>
>>Den Wichsern von NSA und CIA traue ich in etwa genau so sehr, wie der Chinesischen Regierung.
>
>Sind bei weitem nicht die einzigen, die das berichten


Aber bislang die einzigen, denen ich das halbwegs abkaufen würde.

Wundern würde mich es keineswegs, angesichts einer autoritären Regierung wie der Kommunistischen Partei Chinas. Ich finde es auch höchst unglaubwürdig, wie die jetzt unbedingt ihr Narrativ von wegen "Nur noch Ausländer schleppen den Virus ein!" durchboxen wollen.

Man wird das China nie beweisen können, und wenn die Regierung deshalb ernsthaft Probleme kriegt, dann höchstens innenpolitisch. Die Posthum-Entschuldigung bei Li Wenliang zeugt schon ziemlich von Krisenmodus.

Positiv bewerte ich erste Stimmen aus der EU, die fordern, dass man sich künftig unbedingt weniger abhängig von China machen sollte.


< antworten >