Thema:
Danke! flat
Autor: Kilian
Datum:02.04.20 11:41
Antwort auf:Nein, die "Quelle" ist nicht der US-Geheimdienst von harukathor

>Das ist faktisch falsch: Die Quelle sind drei anonym bleibende "U.S. officials", die sagen, dass es einen entsprechenden Geheimdienstbericht gäbe.

Eben genau das.

So eine Meldung ist für die Verantwortlichen in den USA natürlich eine willkommene Ablenkung von den eigenen Problemen, wenn man hier News zu China platzieren kann. Mal abgesehen davon, wäre es nicht besonders überraschend, wenn Chinas offizielle Zahlen wohl nicht stimmen.

Alleine sich damit zu beschäftigen, ist Schwachsinn, weil es jetzt erstmal gilt, alle Kräfte darauf zu konzentrieren den Schaden im eigenen Land gering zu halten - und damit, Mr. Trump, ist nicht der Schaden an der eigenen (öffentlichen) Person gemeint!

Das als Wettbewerb zwischen den Ländern zu verstehen („wer hat die wenigsten Infizierten / Toten“) ist ein grober Fehler.


< antworten >