Thema:
Mal exemplarisch bei Dir nachgefragt: flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.20 11:23
Antwort auf:Nein von Boabdil

>Ich versuche schon alles was ein Tracking ermöglicht, zu verhindern.

Das sollte jeder tun. Hier liegt aber anders als bei Google und Co. ein klar zweckgebundene Nutzung vor, die zudem anders als diverse Werbetracking-Maßnahmen usw. deutlich stärker und schlüssig reglementiert ist.

>Außerdem sehe ich das als Einfallstor für den Überwachungsstaat.

Warum? Krise vorbei, App löschen.

>Und so leichtfertig gebe ich meine Bürgerrechte sicherlich nicht ab.

Warum leichtfertig? Wir hängen in der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg fest. Was an dieser Maßnahme ist "leichtfertig"?

>Ist wie damals mit den Internetsperren. Die wollte man ja auch mit einem Thema etablieren, gegen das niemand etwas haben könnte (Kampf gegen Kinderpornographie).

Sorry, aber komplett daneben der Vergleich. Schon damals war klar, dass die Internetsperren kein Teil der Problemlösung sind. Das lagert hier komplett anders.

>Ich sehe das in ähnlicher Weise hier: "Es geht doch um die Gesundheit und Eindämmung des Virus." Jetzt verzichte halt auf deine Bürgerrechte und gib das alles frei.

Es ist sicher auch mein Problem, dass ich mit dem Geschrei nach "Grundrechten" eher refexartiges "ICH BIN DAGEGEN" verbinde als fundierte Meinung.


< antworten >