Thema:
Re:Abstand halten flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:02.04.20 10:38
Antwort auf:Abstand halten von token

>In Köln sind die Bürgersteige oftmals keine zwei Meter breit, selbst im freien gibt es bei normalen Ausgängen ständig Kontakt zu Mitmenschen.

Wie unten noch hinzugefügt, sagt Streeck, für eine Infektion brauche es nach derzeitigem Stand entweder ein direktes Anhusten oder Nähe und Zeit, also beispielsweise ein Gespräch, bei dem der eine den anderen unbeabsichtigt "anspuckt". Wenn das stimmt, spielt die Abstandsregel auf Bürgersteigen etc. wahrscheinlich keine große Rolle.

Busse und Bahnen, Meetings in geschlossenen Räumen, Schulen und Unis etc. wären natürlich ein Problem. Geschäfte, Restaurants, wahrscheinlich auch Sportvereine und Fitnessstudios könnten mit Beschränkung der Besucherzahl möglich sein, würde ich schätzen, sofern sich das durchsetzen lässt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname