Thema:
Das wäre ja positiv, aber... flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:02.04.20 10:11
Antwort auf:Keine Gefahr, beim Einkaufen jemand zu infizieren? von Sloane

so ganz traue ich der Sache noch nicht. Solange ist der mit seinen Leuten da unten noch nicht unterwegs, dass der jetzt gescheite Modelle mit potentiell infektiösem Material hätte in großem Stil füttern und auswerten können.

Wie lange sind die jetzt da, ne Woche? Anderthalb? Da würde ich gerne mal die Daten dazu sehen und was die für Modelle nutzen und wie da genau gewertet wird.

Wenn er allerdings sagt, er hat gar nicht geschaut ob das Material infektiös ist, sondern einfach kein Material nachweisen können, dann würde ich direkt die Arbeitsabläufe dort in Frage stellen - auf diesem US Kreuzfahrtschiff war Virusmaterial noch 17 Tage danach auf den Treppengeländern nachweisbar, da fände ich es dann höchst seltsam, dass seine Leute da gar nichts fänden.

Aber wie immer: Erstmal abwarten bis die Daten zugänglich sind.

Generell kann man sich beim Einkaufen aber natürlich sehr wohl durch Tröpfcheninfektion bei seinen Mitmenschen anstecken, wie DE unten richtig anmerkt.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname