Thema:
Re:Es geht los flat
Autor: Gwen
Datum:02.04.20 10:02
Antwort auf:Re:Es geht los von peppi

>>Ne das ist wurde schon verneint. Der Samstag ist nicht dazu da Überstunden zu machen, sondern nur dazu da die wöchentliche Arbeitszeit zu strecken. Was jedoch aufgrund des Arbeitsaufwands nicht möglich ist.
>
>Öh. Also arbeitet ihr die restlichen Arbeitstage weniger? Ihr könnt doch nicht einfach zu unentgeltlicher Arbeit gezwungen werden. Darüber hinaus gibts auch noch ein Arbeitszeitgesetz, wo geregelt ist, dass es aufgrund von Mehrarbeit zu Freizeit kommen muss, kenn das jetzt aber nicht aus dem FF.
>
>Wie ist das in einem Jobcenter? Gibts da einen Personalrat?


OK, nochmal: Also wir können Samstags arbeiten und unsere Arbeitszeit somit auf 6 Tage strecken. Sit aber derzeit nicht möglich aufgrund des Arbeitsaufkommens, also sieht es so aus, dass der Samstag entlohnt wird, jedoch nur die Zeit, die über der wöchentlichen Arbeitszeit ist.

Beispiel: Ich arbeite derzeit von Montag bis Freitag 45 Stunden. Davon sind 39 Stunden regulär und 6 Stunden Überstunden. Dann kommt noch der Samstag dazu mit 6 Stunden. Die zählen dann aber nicht als Überstunden, sondern werden dann bezahlt.

Würde ich jetzt in einer Woche (Mo. -Fr.) Mal nur 35 Stunden arbeitet, weil ich was vor habe, dann würden vom Samstag 4 Stunden (bis die 39 Stunden halt voll sind) zu meiner regulären Arbeitszeit zählen und 2 Stunden würden bezahlt werden.

Ist btw alles vom Personalrat abgesegnet.
Sry für die Verwirrung, aber mein Gehirn arbeitet gerade etwas anders als sonst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >