Thema:
Re:Glückwunsch! Wann wäre der Flug gegangen? flat
Autor: Infinity
Datum:02.04.20 09:55
Antwort auf:Re:Glückwunsch! Wann wäre der Flug gegangen? von publicmaw

>Gestern; der Rückflug wäre am 15. 4. gewesen.
>
>Hatte das gleiche Problem, dass ich auf der Website nicht weiter kam; dort stand sogar, dass der Flug nicht stornierbar sei. Deswegen habe ich dann bis zum Wochenende gewartet (wg. der < 72 Std.) und angerufen. War ca. 20 Minuten in der Hotline, aber dann ging es unproblematisch und schnell.
>Also einfach nach der Erstattung fragen :)


Ich habe ja meine März/April Flüge in die USA, die bereits teilweise von Lufthansa storniert wurden, telefonisch am 14.3. gegen 100% Erstattung endgültig stornieren lassen. Eben hab ich mal angerufen um nach dem Erstattungsstatus zu fragen: Die Bearbeitungsdauer, bis das Geld wieder auf dem Konto ist, beträgt zur Zeit 8-12 Wochen oder länger.

Ich persönlich rechne nicht sicher damit, das Geld auch wirklich wieder zu bekommen. Eher kommt eine Gesetzesänderung, die Gutscheine statt Erstattungen erlaubt.


< antworten >