Thema:
Re:What a surprise... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.04.20 09:19
Antwort auf:Re:What a surprise... von chifan

>>Falls es stimmt: Alles andere als überraschend.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>*lol* Noch vor ein paar Wochen hat Trump die ganze Problematik ignoriert. Schon seit Monaten konnte man allein auf Grund des Shutdowns in China das Ausmaß erkennen. Das nenn ich mal Schuldumkehr und ablenken von der eigenen Inkompetenz und Handlungsunfähigkeit.


Ich hab nur den kopierten Text und die Überschrift gelesen, nicht auf den Link geklickt und zudem noch geschrieben "falls es stimmt". Und in diesem Kontext ist bzw. wäre es doch wohl überhaupt keine Überraschung, falls China - allgemein gesprochen - irgendetwas vertuscht. Wäre ja wirklich nicht das erste Mal.

Dass Trump nix taugt ist dabei imo nicht so wichtig und darauf möchte ich mich auch nicht beziehen. Es reichen ja auch nur Tage der Vertuschung um ein Stoppen des Virus unmöglich zu machen. So fair möchte ich sein und zugeben, dass man wirklich nicht zu 100% belegen kann was da in China am Anfang des Ausbruchs gelaufen ist. Nachdem ich allerdings viele Indizien (vor allem Berichte in nationalen und internationalen Medien, Gespräche mit befreundeten Ärzten) gesichtet und verglichen habe, ist für mich derzeit meine Tendenz recht deutlich: China ist schuld daran, dass sich das Coronavirus weltweit so dramatisch ausbreiten konnte und viele andere Länder sind durch Leichtsinnigkeit dafür verantwortlich, dass es sich überhaupt erst zur Pandemie ausbreiten konnte. Wobei auch frühe Maßnahmen nur bedingt geholfen haben: Italien etwa hat das Ausmaß auch als erstes Land erkannt und China-Flüge gestrichen. Gebracht hat das, auch wenn es freilich vielschichtige Gründe dafür gibt, nichts.


< antworten >