Thema:
Kurzes Update flat
Autor: Bomber
Datum:02.04.20 01:49
Antwort auf:Psychische Gesundheit in Zeiten der Krise von publicmaw

2. Woche Homeoffice, aber der Humor kehrt zurück und auch die Zukunftsangst geht etwas zurück.
Im Moment hilft mir tatsächlich darüber nachzudenken, wie ich meiner ungeborenen Tochter später mal erzählen werde, was in ihrem Geburtsjahr passiert ist. Im Moment fängt das immer so an:
"Damals, vor der großen C Epedemie, war die Welt noch ganz anders. Die Menschen hetzten von Termin zu Termin und keiner hatte wirklich Zeit für den anderen. Jeder war mehr oder weniger für sich alleine.
Stell dir vor, es gab eine Zeit, da war es normal Oma und Opa nur alle 8 Wochen zu sehen. Ganz anders als heute, wo die Menschen alle freundlich zueinander sind. ..."
Und dann hört mein Gedankengang leider jedes Mal auf, da es mir immer noch schwer fällt positiv auf die Zukunft zu sehen. Ich glaube schon, dass die Welt eine andere sein wird, nach Corona. Ob sie besser wird? Ein wenig hoffe ich es ... für meine Tochter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >