Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: Karotte
Datum:01.04.20 19:53
Antwort auf:Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von mj

>Ich hab das wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Was ich meine ist: wenn man 1 mio schuldenfrei in Immobilien hat bedeuten 50k Hypothek ca 200€ pro Monat als Belastung. Da man ja keine Miete o.ä. zahlt, sollte das doch drin sein

Man zahlt keine Miete, das ist richtig, muss aber jeden Schaden aus eigener Tasche bereinigen. Natürlich gibt es sowas wie ein „allgemeines Lebensrisiko“ in dem Sinne, dass der Hauseigentümer halt damit leben muss, dass seine Infrastruktur Schaden nehmen kann und er diesen irgendwie gefixt zu kriegen hat. Aber ich tue mich, wie gesagt, bei den Vermögen, die da draussen in Umlauf sind, sehr schwer damit, einzusehen, dass es wirklich notwendig sein soll, hier einer Schicht aus nur vermeintlich besser Betuchten zusätzliche Lasten oder finanzielle Risiken aufzudrücken. Zumal die eigene Immobilie oftmals auch Teil der Altersvorsorge ist, d.h. die entsprechenden Leute damit den Staat entlasten. Auch deshalb halte ich es für falsch, pauschal jeden Hauseigentümer in denselben Sack wie irgendwelche Clever Dicks zu stecken, die sich auf Kosten der Gemeinschaft bereichern. (Nicht, dass du das gesagt hättest, aber so klingen die Äußerungen mancher Leute hier.)

>>Davon ab, ist das imho eine echt schräge Diskussion, so lange es Menschen gibt, die so absurd reich sind, dass sie mit ihren Scheinchen ihr persönliches fucking Olympiafeuer füttern könnten und dann immer noch nicht wüssten, wohin mit der restlichen Kohle.
>
>Das sehe ich genauso. Ich persönlich finde 1 mio auch eher zu niedrig angesetzt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >