Thema:
Re:Die Finanzhilfen treten dem Amtsschimmel in den Arsch flat
Autor: king_erni
Datum:01.04.20 16:54
Antwort auf:Re:Die Finanzhilfen treten dem Amtsschimmel in den Arsch von thestraightedge

>>wow 9000€ Fixkosten? hat er Angestellte oder ist Equipment nur geleast, da fragt man sich was so ein Cutter verdienen muss um solche Kosten in zwei Monaten ist.
>
>
>Er hat die pauschalen 9.000 € bekommen, welche die niedrigste Stufe in NRW darstellen. Ich sagte nicht, dass er damit nur die Kosten in 2 Monaten deckt.
>
>Und: er ist der einzige Ernährer der Familie.
>Er wird garantiert einen Teil davon zur Deckung der Lebenshaltungskosten verwenden.
>
>Und dann ggf was zurückzahlen.


Ich finde es null fraglich, dass man als Solo-Selbstständiger für zwei, drei Monate 9.000 Euro alleine nur für die Fixkosten braucht. Kommt halt immer drauf an in welcher Branche man arbeitet. Ich brauch hier auch 2.000 Euro pro Monat um den Bums am Laufen zu halten und ich bin noch schlank aufgestellt, gibt Kollegen die brauchen 4.000 bis 5.000 Euro. Und nicht jeder kann permanent seine Puffer für schwere Zeiten halten. Mal gibts unerwartet hohe Steuernachzahlungen, oder man muss dringend investieren um am Markt bestehen zu bleiben.


< antworten >