Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: mj
Datum:01.04.20 16:51
Antwort auf:Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von Karotte

>>Vermögensabgabe heisst nicht unbedingt, dass Du auf einen Schlag die 50K abgeben musst, sondern, dass eine entsprechende Grundschuld eingetragen wird, die abzustottern ist. Die Grundschuld an sich ist die Sicherheit für Bonds o.ä., die dann direkt zur Finanzierung verwendet werden.
>
>Ok, das ist natürlich richtig. Aber auch in einem solchen Fall würde ich die Probleme sehen, die MattR unten angesprochen hat. „Ein Vermögen von 1 Mio.“ ist als pauschale Messlatte einfach zu niedrig. Allein in meinem Bekanntenkreis fallen mir drei Personen ein, die darunter fallen würden und so eine Last nie im Leben stemmen könnten. Das würde die Maxime der „sozialen Gerechtigkeit“ komplett ad absurdum führen.


Ein Vermögen von 1 Mio kann ja nur dann vorliegen wenn die Immobilien (mindestens in dieser Höhe) schuldenfrei ist. Dass man dann nicht in der Lage sein soll 50k abzustottern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


< antworten >