Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: MattR
Datum:01.04.20 16:12
Antwort auf:Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von Katze

>Vermögensabgabe heisst nicht unbedingt, dass Du auf einen Schlag die 50K abgeben musst, sondern, dass eine entsprechende Grundschuld eingetragen wird, die abzustottern ist. Die Grundschuld an sich ist die Sicherheit für Bonds o.ä., die dann direkt zur Finanzierung verwendet werden.

Damit wären wir beim Lastenausgleich wie nach dem Weltkrieg.

Eine Konsequenz wäre etwa das man gewisse Sanierungen für das Klimaziel einfach nie durchführen wird da schlicht das Geld fehlt.

Eine andere Konsequenz wird sein, dass wenn es sich um eine vermietete Immobilie handelt man das auf den Mieter umlegen wird, was im Falle von den 50k und sagen wir 20 Jahre Rückzahlungszeitraum die Miete um ungefähr 250€ pro Monat erhöhen würde. Was selbst bei einer Immobilie für 1 Mio eine ordentliche Erhöhung darstellen würde insbesondere bei älteren Bestandsmieten.

Wenn ich dann noch die ewige Aufforderung denke privat fürs Alter vorzusorgen, damit brauchen sie den heute 15 jährigen aufwärts die nächsten 30 Jahre nicht mehr zu kommen.


< antworten >