Thema:
Re:Adidas entschuldigt sich flat
Autor: BOBELE
Datum:01.04.20 15:57
Antwort auf:Re:Adidas entschuldigt sich von Lynne

>>Erwartbar. Ich schrieb letzte Woche auf FB:
>>"Mark My Words: am Dienstag eine Marketing-Geschwafel-Rechtfertigung, am Mittwoch dann der Meldung dass man natürlich die Mietverpflichtungen honorieren wird. Der Shitstorm ist jetzt schon derart gewaltig..."
>>Joa...
>>
>>Aber gut, dass es Einsehen gab. Mich hätte interessiert, ob all die kleinen Gewerbetreibenden sonst nachgezogen werden.
>>
>>Was machen denn H&M und Co. jetzt?
>
>Nicht gerade klein, aber Galeria Karstadt zahlt auch nix mehr:
>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/karstadt-kaufhof-miete-101.html]


UND kündigen schon an, dass sie es auch nach Ende der Krise nicht nachzahlen wollen. Herr Benko hat aber wohlgemerkt noch immer genug Geld für permanente Firmenzukäufe. Und es ist ja auch nicht so, als würde das Geschäft bei Kaufhof (Karstadt ist ein anderes Blatt) plötzlich so gar nicht mehr laufen. Die Läden waren immer gut geführt und profitabel. Das geht natürlich nicht mehr, wenn eine kanadische Heuschrecke kommt, dem Laden all die eigenen Immobilien abnimmt, die der hatte, und die in irgendeinen Immobilientrust verschiebt... und die Filialen jetzt astronomische Mieten bezahlen lässt für die ehemals eigenen Häuser, die sie nie erwirtschaften können. So hält man das Geschäft immer ganz knapp über der Insolvenz und spart nicht nur Steuern, sondern kann auch fein argumentieren, warum man seine Angestellten nicht mehr angemessen und nach Tarif bezahlen kann.

Ekelhaft.


< antworten >