Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: :N.G.E:
Datum:01.04.20 15:18
Antwort auf:Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von Rocco

>Naja, die "Reichen" sind in der Regel Unternehmer, die durch die Corona-Krise wirtschaftlich besonders betroffen sind auch wenn sie privat ein Vermögen aufgebaut haben. Daher halte ich den Corona-Vorwand nicht für geeignet. Und 1 Mio hat heutzutage jeder auf dem Papier mit einem normalen Einfamilienhaus in guter Lage - das kann also nicht die Grundlage sein.

Nein, besonders betroffen sind Nicht-Unternehmer:innen die für alles privat haften. Schon eine etwas verschobene Sicht, meinst du nicht? Wenn du glaubst, dass Unternehmer:innen die in der Regel in Deutschland nicht mit ihrem Privatvermögen haften und in den letzten Jahren ein gutes Finanzpolster aufgebaut haben inkl. iPads für die Kinder, E-Bike für den Ehemann, Tankkarte für die Tochter… "über die Firma" *hust*, nun zu den großen Verlierern zählen sollen…

Mir geht es nicht darum, dass es Ihnen nicht zustünde. Sondern um das sich arm reden. War schon vor Corona grenzwertig – und ist es nun umso mehr.


< antworten >