Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: Karotte
Datum:01.04.20 15:00
Antwort auf:Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von 2d2d2d

>>Und 1 Mio hat heutzutage jeder auf dem Papier mit einem normalen Einfamilienhaus in guter Lage - das kann also nicht die Grundlage sein.
>
>Tut mir leid, aber wenn du eine Immobilie im Wert von 1 Mio besitzt bist du leider reich. Dann besitzt du nämlich das -fache was ein Durchschnittsdeutscher an Vermögen besitzt (Median 2019: )


Aber nicht im Sinne einer Vermögensabgabe. Denn du verfügst nicht deswegen automatisch über die liquiden Mittel, um mal eben 50.000 Euro abzudrücken. Sieh dir mal an, wie sich die Immobilienpreise in manchen Gegenden entwickeln. Da klafft ein großer Graben zwischen dem, was man auf dem Papier besitzt und dem, was man tatsächlich jeden Tag auf Maloche verdient. Und es kann auch nicht Sinn der Sache sein, in einer Welt, in der Leute wie der von BOBELE beschriebene Kaufhausmogul existieren, Ottonormaleigentümer zum überstürzten Losschlagen ihrer Hütte zu zwingen.


< antworten >