Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: Pezking
Datum:01.04.20 14:19
Antwort auf:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von Rocco

>Die SPD will mal wieder Geld anderer Leute ausgeben, das war ja schon vor Corona so, diesmal aber unter dem Deckmäntelchen des Lastenausgleichs, der durch die Krise notwendig sei:
>
>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/lastenausgleich-coronavirus-vermoegensabgabe-saskia-esken-spd]


Fände ich ok, aber sicher nicht schon ab einem Vermögen von 1 Million Euro. Da sollte man sich zunächst an Vermögende wenden, die so reich sind, dass sie eine derartige Abgabe überhaupt nicht spüren würden.

>Auf CDU/CSU-Seite hätten wir mal wieder den Wunsch, den Datenschutz aufzuweichen, hier konkret, die Bewegungsdaten der Bevölkerung nach dem Vorbild in China oder Südkorea auszuwerten.  Das würde man dann vermutlich auch nach Corona sicherlich weiterverwenden wollen.
>
>[https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/per-handy-ortung-gegen-corona-li.79761]


Wenn die Installation der App freiwillig ist und die Daten der Nutzer komplett anonymisiert werden, halte ich das für eine potenziell gute Sache. Spahns Vorschlag ging zu weit. Was aktuell diskutiert wird finde ich aber ok.

>Die Linke ist glaube ich nur Stichwort-Geber für die SPD und was die Grünen und FDP machen, weiss ich garnicht so genau.

Die FDP will nicht, dass wir für Menschenleben zu viel Wirtschaft opfern.

Vollidioten.


< antworten >