Thema:
Re:Was kommt danach? flat
Autor: Fister (deaktiviert)
Datum:01.04.20 13:33
Antwort auf:Was kommt danach? von Demonted

>Ich vermisse bei den ganzen Ansprachen und Pressekonferenzen, wohin eigentlich für die Zeit nach den Ausgangssperren gesteuert werden soll. Wenn ich mir das Video von Lesch vor Augen führe mit maximal 40000 Neuinfizierten am Tag, dann sind die jetzigen Maßnahmen sicher effektiv aber bis zu einer Herdenimmunität sind es dann ja weder Wochen noch Monate, sondern Jahre. Aber bisher spricht die Politik nicht an, welche Methode danach greifen soll. Massentests? Notfallbetten massiv ausbauen (wohl eher nicht mangels Personal)? Hoffen auf ein Medikament? Ewig wird man eine Ausgangssperre ja nicht durchsetzen können, spätestens wenn einer großen Anzahl an Leuten derart das Geld aus geht, dass dadurch die Existenz bedroht ist, wird es wohl zu Aufständen kommen (in Deutschland sicher eher später als früher, Frankreich ist da ja z.B. ein ganz anderes Kaliber).
>Wurden da von offizieller Seite schon Möglichkeiten verkündet? Was sind überhaupt realistische Möglichkeiten?


Berechtigte Frage.

Wie lange ist der Ist-Zustand finanzierbar? 4 Wochen?
Es gibt also keine Alternative. Man wird zur Normalität zurück kehren. Nicht sofort. Aber Sukzessive.
Dann sofort sprunghafter ansteigende Infektionszahlen.

Man wird einen Kompromiss finden müssen. Einen aus Finanzen und Menschenleben.
Es wird nicht anders gehen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname