Thema:
Re:Argumente gegen Masken lassen sich so zusammenfassen: flat
Autor: Planet Harrier
Datum:01.04.20 12:41
Antwort auf:Re:Argumente gegen Masken lassen sich so zusammenfassen: von Sebu

>Ich sehe da durchaus ein Gefahr dass man sich in falscher Sicherheit wiegt und die Menschen weniger Abstand halten.
>Bei Fahrradhelmen gibt es den Effekt das Autos näher an Menschen vorbei fahren die einen Fahrradhelm tragen.


Klar, aber dann ist es eben wichtig, die Leute durch ständige Aufklärung daran zu erinnern.

Auto-Hersteller lassen Airbags ja auch nicht weg, weil sie ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln und sich dumme Leute deshalb evtl. weniger häufig anschnallen.

Bei meinen letzten Nahverkehrsfahrten habe ich mich auch so weit wie möglich von allen weg hingestellt plus Maske und Handschuhe getragen. Im Wagen stand zwar auch ein Dödel rum, der sich nach dem Essen wild an den Fingern rumleckte und sich ständig im Gesicht rumfummelte - aber solche Leute dürfen einfach nicht die Norm sein.


< antworten >