Thema:
Re:Die Finanzhilfen treten dem Amtsschimmel in den Arsch flat
Autor: Carsten
Datum:01.04.20 09:38
Antwort auf:Re:Die Finanzhilfen treten dem Amtsschimmel in den Arsch von thestraightedge

>>Ja, es wird aber unterschieden zwischen privaten und betrieblichen Kosten. Letztere werden übernommen. Was bei Solo-Selbstständigen ein Witz ist, da die meisten ja einen Gagenausfall haben und deswegen ihre privaten Kosten nicht mehr decken können. Ein befreundeter Cutter von mir hat z.B. nur die Miete für ein Shared Office, seine Workstation und ein wenig Software. Er bekommt nichts, weil er noch betriebliches Vemögen hat. Seine privaten Ausgaben interessieren nicht.
>
>In den Anträgen in NRW wird nicht explizit auf betriebliches Vermögen abgestellt. Ich glaube auch nicht, dass es Sinn ist, sofort alle Rücklagen wegzubuttern - genau das soll ja verhindert werden, die Unternehmen sollen gesund bleiben.
>


Was soll sonst der Sinn von Rücklagen sein, wenn man sie nicht genau in solchen (Not-)fällen, wie jetzt, nutzt?


< antworten >