Thema:
Re:Tagesschau: "Masken tragen nur für Infizierte sinnvol flat
Autor: Link
Datum:01.04.20 09:00
Antwort auf:Re:Tagesschau: "Masken tragen nur für Infizierte sinnvol von Droog

>>>>Was für eine katastrophale Aussage. Statt zum Tragen von Masken zu ermutigen, werden Maskenträger stigmatisiert.
>>>>
>>>>Glückwunsch dazu.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Ja, unglückliche Aussage, aber das der Honki-Tonki unter mir(dem nicht antworten kann) mal wieder die billigsten Verschwörunsgtheorien strickt, geht garnicht.
>>
>>Keine Ahnung, was ihr da für einen Beef habt, aber man kann sich IMO schon fragen, warum diese Aussagen in der Tagesschau so getroffen werden. Und auch noch so definitiv. Es gibt mindestens (!) verschiedene Expertenmeinungen dazu und in Asien/jetzt auch in Österreich werden solche Maßnahmen sicher nicht aus Jux und Tollerei eingeführt. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass durch solche Statements der Run auf Masken eingedämmt werden soll. Dabei könnte man auch einfach dazu aufrufen, die Dinger selbst zu nähen oder zu basteln (wie in Jena). Wäre besser als nichts.
>>
>>Für Verschwörungstheorien bin ich wirklich nicht empfänglich, aber bei dem Bericht bin ich echt stutzig geworden.
>
>
>Ich sehe da eher gewisse Inkompetenzen, aber sicher keinen Masterplan um das Virus nicht bekämpfen zu WOLLEN.


Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Ich sehe auch nicht, wo das hier irgendwer behauptet hätte. So ein "Man könnte fast meinen ..."-Satz ist keine Behauptung.

>Man möchte die Masken wohl in erster Linie fürs medizinische Personal bereit stellen können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >