Thema:
Re:Mehl und Toilettenpapier weiterhin nicht verfügbar flat
Autor: Lynne
Datum:01.04.20 08:42
Antwort auf:Re:Mehl und Toilettenpapier weiterhin nicht verfügbar von Link

>>>Lieferengpässe sind definitiv vorhanden.
>
>Würde ich bei unseren Rewe City und dm in München schon sagen, aber gar nicht mal unbedingt bei den typischen Hamsterprodukten. Es gibt generell etwas größere Lücken in den Regalen, z.B. auch bei Süßwaren und Putzmitteln. Nix Dramatisches, aber ein paar Lieferwege sind anscheinend schon unter Druck geraten. Ist ja auch kein Wunder bei Grenzschließungen usw.
>
>Von Engpässen kann man aus meiner persönlichen Erfahrung von hier (!) durchaus sprechen.


Natürlich gibt es da Engpässe, aber die meisten aktuellen Probleme dürften schlicht an der Horterei liegen - nicht daran, dass plötzlich weniger produziert wird. Beim Toilettenpapier ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall. Die produzieren wir blöd und es wird ganz sicher auch mehr davon an die Läden ausgeliefert, nur da wird`s dann halt in kürzester Zeit weggekauft.

Größere Probleme (oder sagen wir mal: nicht psychologisch bedingte) sehe ich da eher beim Obst- und Gemüse-Angebot in Kürze, wenn aus Spanien wg. deren Shutdowen kaum mehr was kommt und bei uns niemand erntet mangels Helfern aus dem Ausland.

Lynne


< antworten >