Thema:
Re:Duck and Cover 2020 flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.04.20 00:27
Antwort auf:Re:Duck and Cover 2020 von thestraightedge

>>>>>>. Ich finde es sowieso spannend das einerseits suggeriert wird das man mit einer Maske nur seine Mitmenschen schützt aber im Gegenzug diese Maske keinen oder kaum Schutz für einen selbst bietet, wtf? Sind diese Masken nun Semipermeabel?
>>>>>
>>>>>Nein, aber wenn Luft an der Seite reinzieht, die Du atmest, dann können Tröpfchen den gleichen Weg nehmen - zumindest bei diesen labberigen, nicht zertifizierten Stoffmasken.
>>>>
>>>>Also besser das Gleiche direkt frontal tief einatmen...
>>>
>>>Das habe ich doch gar nicht gesagt!?
>>
>>Also was dann tun?
>
>Keine Ahnung - die Lage ist unübersichtlich. "Better safe than sorry" würde für eine Maske sprechen.
>
>Mir gings nur darum aufzueigen, warum die Masken keinen kompletten Schutz bieten.


Das weiß doch jeder und 100% Sicherheit erwartet keiner. Aber wenn es 30-80% weniger Chance auf Infektion bedeutet (je nach Maskentyp) ist das besser als 0% weniger Chance auf Infektion. Wenn man also klug ist, verwendet man eine Maske um das Risiko zu verringern. Verstehe bis heute nicht wieso die Leute erst dann etwas machen wollen wenn es 100% perfekt ist. Dann braucht man auch keine Kondome oder Pille zur Verhütung verwenden, ist auch nicht 100% sicher. Autofahren oder Sicherheitsysteme in Autos sind dann auch ein no-go da es auch eine Chance für einen tödlichen Unfall gibt.

Gefahren minimieren ist das Gebot.

PS: Absolut sicher bist Du nur wenn Du in der Wohnung bleibst und Dich nur von Vorräten ernährst die du für 2-3 Jahre gebunkert und verfügbar hast.


< antworten >