Thema:
Re:Mal zu FFP2-Masken flat
Autor: Adema
Datum:31.03.20 21:38
Antwort auf:Re:Mal zu FFP2-Masken von Montana

>DAS sind genau die Fragen, die es dann im Detail so unendlich schwierig machen ... und für die es so schwer ist, Antworten zu erhalten.

Aber warum genau? Wenn ich die Masken bspw. zu stark erhitze, klar, nimmt die Struktur Schaden, worunter der Schutzmechanismus leidet. Aber es muss ja eine Zeitspanne geben, die der Virus auf/in so einer Maske nicht überlebt, weil alles seit X Tagen durchgetrocknet ist.

Mal ne andere DAU-Frage, nachdem ja die passive Immunisierung grad an Relevanz gewinnt: Gibts Therapien (unabhängig von Corona), die mittels abgestorbener Viren dem Immunsystem ein Alarmsignal senden? Also nach dem Motto: "guck mal, hier kommt was Unbekanntes, ist zwar tot, aber beschäftige dich doch schon mal damit, damit du im Fall der Fälle gewappnet bist!"


< antworten >