Thema:
Duck and Cover 2020 flat
Autor: wongfeifong
Datum:31.03.20 21:18
Antwort auf:Man kann Rückfall kriegen, tragt Mundschutz von Fritz Schober

Die gesamte Diskussion ist so ermüdend, am Anfang hatte es geheißen nur in die Armbeuge Husten und Abstand halten, dann waren Schulschliessungen kein Mittel erster Wahl bis einem einfiel das diese doch etwas bringen.

Wie kann ein normal denkender Mensch meinen das eine Maske nichts bringt, sicherlich gibt es durch diese keinen 100%igen Schutz, die Maske wird jedoch mehr bringen als eine ungeschützte Mundnasenpartie. Ein Schal oder ein Tuch wird doch auch in der Lage sein Tröpfchen aufzuhalten. Ich finde es sowieso spannend das einerseits suggeriert wird das man mit einer Maske nur seine Mitmenschen schützt aber im Gegenzug diese Maske keinen oder kaum Schutz für einen selbst bietet, wtf? Sind diese Masken nun Semipermeabel?
Einzig als validen Punkt würde ich die Aussage gelten lassen das auch die Augen geschützt werden müssten, aber das habe ich noch nirgends gehört nur hier und da mal gelesen.

Ich denke das man das treiben hier irgendwann so belächeln wird wie die Schmutzmaßnahmen der Amerikaner bei einem Atomangriff aus den 50er Jahren.

[https://youtu.be/zMnKNHNfznE]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >