Thema:
Re:Risikopatient? Welche Risikopatienten? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:31.03.20 19:48
Antwort auf:Re:Risikopatient? Welche Risikopatienten? von Sven Mittag

>Seriöse Quelle für U40-Patienten? Dies würde konträr zu allen bisherigen Veröffentlichungen in den medizinischen Fachzeitschriften sein, die ich gelesen habe. Kannst du da wirklich die Quelle raussuchen. Dies würde mich stark überraschen.

Für die Niederlande sind's bei den 25-29jährigen aktuell 8,1% mit Hospitalisierung:

[https://www.rivm.nl/sites/default/files/2020-03/COVID-19_WebSite_rapport_20200331_1145_2.pdf]

Tabelle 3, Altersgruppe 25-29: 42 Krankenhausaufenthalte auf 518 Fälle. Bei den 40-49 jährigen sind's schon +- 20%.

Für die USA sind die alten Zahlen verschwunden und wurden durch ein Update ersetzt, in dem jetzt alle zwischen 20 und 44 Jahren in einer Gruppe zusammengefasst werden. Das ist schade, jetzt ist das nicht mehr wirklich aussagekräftig.

Hier aber trotzdem der Link:

[https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e2.htm#T1_down]

Wird als zwischen 14 und 20% angegeben, wie im WHO Report über China.

Welche Veröffentlichungen hast Du denn gelesen, die etwas anderes behaupten? Die wären mir nämlich neu, meistens wird nämlich nur über die Sterberate geschrieben, was den falschen Eindruck erweckt, die Krankheit beträfe nur Rentner, was eine komplette Fehleinschätzung der Situation ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname