Thema:
Die Finanzhilfen treten dem Amtsschimmel in den Arsch flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.03.20 19:39
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-soforthilfen-wenn-der-amtsschimmel-ins-traben-kommt-a-c54f6967-ad25-43d2-942d-c9b7bb2bba3b]

Super! Ein Kumpel hatte Samstag Morgen beantragt und um 22h die Bestätigung für 9.000 € bekommen. Er ist selbstständig als Cutter, und alle Events, die er sonst so für RTL und Co. schneidet (meist Comedy... M. Barth, Paul Panzer, ...) liegen brach, und damit auch sein komplettes Einkommen.

Das Geld sollte wohl heute auch bereits bei ihm eingehen.

Ich bin beeindruckt, wie schlank der Prozess ist, und dass selbst am Wochenende bearbeitet wird.

Ich HOFFE, dass damit nicht allzu viel Missbrauch betrieben wird. Bei der Geschwindigkeit kann ja erstmal nicht wirklich viel geprüft werden...


< antworten >