Thema:
Re:WHO Ansteckung durch falsches Abnehmen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:31.03.20 14:02
Antwort auf:Re:WHO Ansteckung durch falsches Abnehmen von K!M

>>Einfach die Maske abnehmen und sich danach die Hände waschen.
>
>da ich meisten Handschuhe trage erst die Handschuhe entsorgen und dann die Maske oder umgekehrt?


Das Ziel ist keinen Kontakt mit den Schleimhäuten zu haben.
Egal ob Handschuhe oder bloße Hände. Also ist es sinnvolle das kontaminierte Material abzulegen, sich dabei weder an Mund, Augen oder Nase zu fassen und dann die Hände gründlich zu waschen. Das kontaminierte Material (Mundschutz und oder Handschuhe) danach waschen.

Wenn du mit Maske und Latexhandschuhen unterwegs wars wäre es besonders sicher die behandschuhten Hände abzuwaschen, mit den nun sauberen Handschuhen die Maske abzunehmen (dabei berührt man ja die Ohren und möglichst nur die Bändel anfassen), die Maske zu entsorgen oder in eine Reinigungsbad zu werfen, die Handschuhe auszuziehen und nochmal die Hände zu waschen.

Das Ziel ist wie gesagt: Kein Kontakt mit Schleimhäuten.
Die normale Haut kann das Virus nicht durchdringen aber darauf recht lange überleben.


< antworten >