Thema:
Re:Risikopatient? Welche Risikopatienten? flat
Autor: Droog
Datum:31.03.20 12:19
Antwort auf:Re:Risikopatient? Welche Risikopatienten? von Klees

>>Jemand, der möglicherweise wochenlang im Krankenhaus künstlich beatmet werden muss und eventuell unheilbare Folgeschäden davon trägt?
>>
>>Dann lässt sich das nicht mehr eingrenzen.
>>
>>Covid ist keine Krankheit, die junge gesunde Leute mal eben so wegstecken können. Ein nicht geringer Prozentsatz junger, gesunder Leute landet damit im Krankenhaus.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Genau so sehe ich das. So oft hört man immer noch Parolen wie "ich bin jung und gesund... mir tut das nix". In meinen Augen ist jeder mit einer Lunge ein Risikopatient.



Du kannst auch als Mittzwanziger an einer bestimmten Krebsform erkranken. Die Frage ist: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gegenüber eines Ü50 Kandidaten? Wenn ich lese "ein nicht geringer Prozentsatz", weiß ich nicht was ich mir darunter vorstellen soll. Konkrete Zahlen habe ich dazu aber noch nicht erfahren.


< antworten >