Thema:
Re:Ich nenn es pulsierende Herdenimmunität flat
Autor: JPS
Datum:31.03.20 12:16
Antwort auf:Re:Ich nenn es pulsierende Herdenimmunität von 2d2d2d

>Wenn man die Zahlen sieht macht das eine Herdenimmunität ohne massive Totenzahl ja zu einer Generationenaufgabe :(

Zumindest bis Gegenmaßnahmen entwickelt werden ist das IMO tatsächlich eine Sache von vielen Jahren.

Und manche Dinge werden sich auch einfach dauerhaft ändern müssen. Großraumbüros werden zurückgehen, Home Office ausgeweitet werden - schon allein weil die Mitarbeiter im Home-Office auch bei einer Infektion eines Kollegen weiterarbeiten können, während bei Großraumbüros die Firma für Wochen stillsteht.

Sowas wie Stehplätze beim Fussball, Diskotheken oder Kinos in der aktuellen Form wird es nicht mehr geben können, wenn nicht sehr schnell Behandlungen oder Impfungen auftauchen. Und selbst dann müsste man sowas für die Zukunft eigentlich generell in Frage stellen.


< antworten >