Thema:
Möglichst wenige Tote bis zum Impfstoff. flat
Autor: Pezking
Datum:31.03.20 11:37
Antwort auf:Was ist das Ziel aller Maßnahmen? von xTra

Bis dahin müssen Risikogruppen weiterhin besonders isoliert werden.

Und alle anderen müssen durchgängig größtmögliche Vorsichtsmaßnahmen befolgen. Social Distancing, Händewaschen, ggf. Maske tragen. Und soviel Zeit wie möglich zuhause verbringen.

Ich denke, die Verhältnisse unmittelbar vor der Kontaktsperre werden bis zur landläufigen Verfügbarkeit eines Impfstoffs weitgehend der "Normalzustand" sein. Plus wahrscheinlich wieder geöffnete Schulen und Kitas.

Der Idealfall wäre wohl, dass man die Testkapazitäten drastisch erhöht (Stichwort: Pool-Testing) und so alle Leute ermittelt, die eh schon immun sind. Und diese können dann landläufig und gefahrlos wieder normal arbeiten.

Gesellschaftliche Ereignisse mit Publikum wird es aber lange nicht geben. Und die naheliegendsten Risikogruppen werden noch einige Zeit überwiegend in den eigenen vier Wänden verbringen müssen.


< antworten >