Thema:
Re:Mundschutz weitgehend sinnlos?! flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:31.03.20 10:24
Antwort auf:Re:Mundschutz weitgehend sinnlos?! von _bla_

>Völlig falsch werden die japanischen Zahlen eher nicht sein und das sich dort, auch ohne Ausgangssperre, der Virus nur langsam verbreitet geht bestimmt auch auf die Masken zurück.

Was ich in dem Zusammenhang allerdings interessant fand, ist, dass Japan doch recht schwere Grippewellen hat. Im letzten Jahr beispielsweise auch mit Ausbreitungen in Altenheimen und Büro- sowie Schulschließungen , bei der Schweinegrippe 2009 sollen 15-20% der Bevölkerung, also bis zu 25 Millionen Menschen, infiziert worden sein. Dafür, dass Japan in Hinblick auf Hygiene, Mundschutz und Social Distancing als beispielhaft beschrieben wird, schon erstaunlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname