Thema:
Hier in Südkorea flat
Autor: KenDoh
Datum:31.03.20 07:32
Antwort auf:Man kann Rückfall kriegen, tragt Mundschutz von Fritz Schober

Komme heute endlich hier weg. Überall tragen die Menschen meist KF94 Masken die man, zumindest am Flughafen ab ca. 19 Uhr bequem kaufen kann für ca. 3 Euro das Stück mit Begrenzung auf 2 pro Person. Morgens und Mittags sind dann lange Schlangen zu sehen, also komme ich nur Abends.

Überall steht Desinfektionsmittel herum, in jedem Laden, Fahrstuhl und an jedem Schalter und Kassen.
Gestern wurde ich sogar von einer Dame an die Seite gerufen und diese hat nur für mich die Kasse geöffnet damit ich als "Tourist" nicht zu viel Kontakt mit anderen haben muss und warte. Danke :)

Oft tragen die Leute hier Ganzkörperanzüge und/oder Handschuhe. Habe zum Glück welche aus Deutschland gebracht zum Obst schneiden, jetzt trage ich sie auch so ^^

Oft wird man hier nicht mal mehr hereingelassen in Gebäude oder Fahrzeuge ohne Maske. Eine Flasche Desinfektionsspray habe ich auch immer dabei.
Noch 10 Stunden und ich komme zumindest nach Europa (Amsterdam), bevor dann morgen mein Flug nach Düsseldorf geht.

Außerdem muss man sich hier eine App herunterladen, registrieren und täglich einen Report (Fieber etc) angeben, silver kommt man nicht ins Land. Hat den Vorteil dass sie bei einer Infektion den Standortverlauf der Person nachverfolgen können um zu handeln.

Meine südkoreanische Freundin wurde gestern im Krankenhaus untersucht und ist glücklicherweise nicht infiziert. Wir haben auf den Philippinen und hier wohl einen guten Job gemacht und jeden Virus umgangen :)

Kann es nun kaum erwarten nach Hause zu kommen nach ca. einem Monat und in der Quarantäne PSO2 zu zocken :P


< antworten >