Thema:
Re:Wie kann man einen Mundschutz falsch abnehmen flat
Autor: _bla_
Datum:30.03.20 23:35
Antwort auf:Wie kann man einen Mundschutz falsch abnehmen von Planet Harrier

>und sich dabei infizieren? Erklärt die WHO ja, erläutert aber offenbar nicht wie.
>
>"WHO gegen allgemeines Mundschutztragen
>
>Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan."
>
>[https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-WHO-befuerchtet-Ansteckung-jetzt-eher-zu-Hause-als-auf-der-Strasse.html#live-ticker-entry-34757]


Was für ein Quatsch. Wenn Ansteckung nur in der jeweiligen Haushalten stattfinden würde, wäre das kein wirkliches Problem. Dann würden sich die Zahlen vielleicht noch einmal verdoppeln, weil noch nicht Infizierte Menschen im gleichen Haushalt angesteckt werden, aber dann wäre auch schon Schluss, weil alle im gleichen Haushalt entweder alle negativ sind oder alle positiv, aber das Virus nicht von den positiven Haushalten auf bislang negative überspringen kann.

Sich mit einem Mundschutz leichter selbst zu infizieren scheint ebenfalls sehr weit hergeholt.  Dafür müsste ja Virenmaterial an der Aussenseite der Maske sein. Wenn das der Fall ist, wäre aber ohne Masken die Chance ungleich höher sind anzustecken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >