Thema:
Teil 14 - Der Frühling kommt zu früh... flat
Autor: Shodan
Datum:30.03.20 20:18
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

wenn ich mir so die Vorhersagen der Nächsten Tage anschaue. Über 20 Grad, das wird die Menschen doch in Scharen nach draußen treiben. Ungünstig irgendwie. Könnte mir vorstellen dass es nochmal zu deutlichen Verschärfungen der Kontanktsperre kommen wird.

Jetzt nur ein ganz kurzes Update aus der Klinik.

Die Zahl der beatmeten Intensivpatienten steigt weiter (langsam) an und liegt seit heute im Klinikum bei 8. Andere Häuser in Stuttgart sehen ebenfalls einen moderaten Anstieg mit höheren Zahlen an IMC-Patienten, Beatmeten und jetzt auch einer ECMO-Behandlung. Heute wird entscheiden wo im Haus die nächste Intensivbetten aufgestellt werden. Unsere Covid-Intensiv mit 18 Betten wird zwangsläufig voll. Geräte und Technik haben wir noch genug, einen Personalpuffer auch.

Im Umland stiegen die Fälle auch deutlich an. Hier ein Bericht der Stuttgarter Zeitung dazu:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.corona-krise-lauter-hilferuf-aus-dem-landkreis-esslingen.da7f4e18-3fca-4a70-945a-d6b21deea99f.html

Ich denke wir werden da auch bald aushelfen.

Auch sehr spannend, für unsere ganzen laufenden Ausbildungskurse, Abschlussprüfungen  werden als Simulationsprüfungen durchgeführt.  Unser Schul- und Lehrbetrieb ist weitgehend eingestellt, medizinische Staatsexamensprüfungen abgesagt bzw. verschoben. Für einige Berufe gibt es die Option, Prüfungen ohne klinische Exposition und Kontakte als Simulationsprüfung an Modellen durchzuführen. Völlig verrückt für jemanden der das ganze schon hinter sich hat.

Ich werde morgen wieder zum Spätdienst gehen. Außer einem leichten Husten und minimal Schnupfen fühl ich mich ganz gut. Getestet werd ich dann auch nochmal.

Und an die Arme Wurst, der Auszüge meiner Beiträge hier als seine eigenen ausgibt: such dir Hilfe!


< antworten >