Thema:
Klopapier GET! flat
Autor: Schlomo
Datum:30.03.20 19:18
Antwort auf:War mal wieder einkaufen von Rocco

War eben im Rewe. Am Eingang schon ein Schild "Klopapier ist leider wieder ausverkauft." Da ich diese mythische Ware seit zwei Wochen nicht mehr in freier Wildbahn gesehen habe, hätte ich auch eh nicht damit gerechnet.

Doch dann! Eine verzweifelte Kundin entdeckt im Wagen eines anderen eine Packung und fragt, woher er das habe. Meine Ohren spitzen sich wie die eines Rehs, das einen Zweig knacken hört. "Da, bei der Warenausgabe." Er zeigt auf den Eingang zum Lager.

Die Augen der Frau leuchten. Sie läuft fast los, ich folge ihr im vorgeschriebenen Abstand. Dort ist auch tatsächlich eine Mitarbeiterin zu sehen, die sich nicht schnell genug retten kann, bevor sie von der Kundin nach der begehrten Ware gefragt wird.

"Aber nur das Öko", sagt sie und schüttelt traurig den Kopf, als könne sie sich im Leben nicht vorstellen, dass sich jemand dazu herablassen könnte, das Zeug in die Nähe seines zarten Pos zu lassen. Deshalb hat es wohl auch niemand eilig, das schöne leere Regale damit zu verschandeln.

"Egal, ich nehme alles!" - "Ich auch!", rufe ich hinein, damit sie sich nicht zweimal bemühen muss.

Tja, Kinder. Und das ist die Geschichte, wie ich stolzer Besitzer einer Packung Rewe Beste Wahl eco Recycling Toilettenpapier wurde.


< antworten >