Thema:
Re:Ich bin auch für die maximale Rettung von Menschen flat
Autor: Demonted
Datum:30.03.20 17:00
Antwort auf:Re:Ich bin auch für die maximale Rettung von Menschen von JPS

>Dir ist schon klar, dass eine Überlastung des Systems nicht nur Menschen betrifft die bereits "im Pflegeheim seit 2 Jahren nur noch regelmäßig gewendet werden". Das kann grundsätzlich jeden treffen und auch viele Menschen die noch Jahrzehnte eines normalen Lebens vor sich hätten. Gerade die Menschen die Du ansprichst, fallen sowieso als erstes und sehr schnell durchs Raster und haben gar nicht mehr die Kraft eine Atemgerät über Wochen zu blockieren.

Natürlich, es ging mir ja um die oben genannte maximale Rettung, und da ist meiner Meinung der Preis zu hoch. Soweit ich weiß (habe leider keine Quelle mehr dazu gefunden, war aber in einem Artikel, den ich gelesen habe aufgeführt), werden im Moment die Betten vor allem (natürlich nicht nur), von sehr alten Menschen belegt - zugegeben ohne Angabe auf den Gesundheitszustand vor Infektion.

677220s Aussage außen vor und damit verlasse ich jetzt auch das Thema ein wenig, ist es wohl so , dass die Maßnahmen besser greifen als erwartet, zumindest wenn ich mir die Zahlen hier (Saarland) angucke *. Und da sehe ich durchaus Spielraum, ein wenig die Menschen zu entlasten. Bei mir z.B. wirken sich die Beschränkungen langsam gesundheitlich aus. Nach einem Krankenhausaufenthalt letzes Jahr habe ich extrem mit meinem Rücken zu kämpfen, aber für die Physiotherapie bekomme ich erst in 3 Monaten wieder ein Rezept und selbst bezahlt Massage oder Physio zu bekommen ist verboten, mein Fitnessstudio ist geschlossen etc. Ich bezahle gerade nicht nur mit meinem Geld (da öffentlicher Dienst geht es erstmal vor allem an die Altersrücklagen, was mich momentan noch wenig beunruhigt) sondern  zahle auch gesundheitlich, wahrscheinlich über viele Monate, wenn ich bedenke, dass ich über 10 Monate gebraucht habe, dass mein Rücken soweit ok ist, dass ich nur noch 2 bis 3 mal die Woche ne IBU werfen muss.

So, viel zu viel geschrieben eigentlich, und ja, natürlich bin ich dafür, dass wir versuchen, viele Leben zu retten. Aber man sollte auch den Focus nicht verlieren, dass neben dem Finanziellen auch andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen werden.



*
[https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/landespolitik/wie-bereitet-sich-das-saarland-auf-10000-corona-faelle-vor_aid-49681831]

gegen

SL-738 laut Risklayer gestern


< antworten >