Thema:
Re:Das wird denen (und uns) so unglaublich... flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:30.03.20 16:16
Antwort auf:Re:Das wird denen (und uns) so unglaublich... von Pjotr

>Ja und nein. COVID19 wird die USA extrem hart treffen, kein Zweifel. Aber es ist gut möglich dass sich die Pandemie auf lange Sicht wie die Grosse Depression und der Zweite Weltkrieg zum Glücksfall für die USA erweist. Wie die Grosse Depression und der Zweite Weltkrieg stellt das Virus eine Zäsur in den Strukturen des neoliberalen Kapitalismus dar. COVID19 stellt den Effekt der Globalisierung und der Deregulierung staatlicher Strukturen bloss. Und fordert den Staat nun zum Einspringen auf. Es wird in den USA nun nötig sein, dass sich sozialstaatliche Strukturen regenerieren, um den Kollaps zu vermeiden.

Genau das sehe ich in der jetzigen Situation nicht als sehr wahrscheinlich an. Aber ich hoffe, dass du Recht behältst.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname