Thema:
Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend flat
Autor: peppi
Datum:30.03.20 15:58
Antwort auf:Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend von K!M

>Die sollen den Weg über Gewerkschaft, Betriebsrat etc gehen. Ihr relativiert das mit euren Entwürfen

Wooos. Ich bin der erste, der diesen Weg vorschlagen würde. Ich bin Gewerkschafter und Mitglied einer Interessenvertretung. Du stellst dir das IMO ein bisschen zu einfach vor.

Einen BR gründen kann in derbe in die Hose gehen. Viele haben Angst davor. Vor allem in Bereichen, in denen viel mit Befristungen und Angstmache gearbeitet wird.

Mir berichten Leute, dass ihre Vorgesetzten super "enttäuscht" sind und sie das auch spüren lassen, wenn sie den Weg über den BR gehen. Viele Kämpfe kannst du nicht führen, weil Betroffene das gar nicht wollen, sich nicht trauen usw.

Ich persönlich bin super zuversichtlich. Ich find direkt einen neuen Job. Ich hab ne Uni besucht, bin weiß, keine Kinder, mir egal. Es gibt aber Leute, die sind regelrecht devot, weil sie endlich mal ne Stelle gefunden haben. Die machen nix. Gar nix.

>alles andere ist schlicht falsch, dumm, kriminell oder der eigenen Trägheit geschuldet.

So einfach ist das. Leider gar nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >